07154/202–6201 | Hohenstaufenallee 6, 70806 Kornwestheim | Kontakt | info@pmh-schule.de

Am 04.06.2019 trafen sich die Grundschüler um 8 Uhr vor dem Stadion und starteten um 8.30 Uhr ihr nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herr Link ihr Aufwärmprogramm zu dem Lied „Theo, Theo“ von Volker Rosin. Anschließend standen die Disziplinen Weitwurf, Sprint, Weitsprung, Lauf. Alle hatten großen Spaß machten fleißig mit.

Am Ende der Bundesjugendspiele gegen 12 Uhr konnten an die Grundschüler 62 Siegerurkunden und 18 Ehrenurkunden die Bundesjugendspiele übergeben werden.

Am darauf folgenden Tag waren dann die Sekundar-stufenschüler gefordert. Herr Wagner begrüßte die Klassen und anschließend legten auch die „Großen“ los. Es wurden große Weiten beim Weitwurf und -sprung erzielt, und schnellstmöglich im Sprint und beim 800m/1000m-Lauf gerannt. Auch hier legten sich alle Schüler mächtig ins Zeug und konnten am Ende 46 Siegerurkunden und 19 Ehrenurkunden verbuchen.

Trotz der Hitze verliefen die Bundesjugendspiele zwar mit viel Schweiß aber ohne größere Blessuren. Die Grundschule hatte noch einige Extrastationen angeboten, damit den Schülern die Wartezeit nicht zu lang werden konnte. Dort konnten sie am Schwungtuch spielen und im Zirkus mit Springseilen und Indiaca spielen.