07154/202–6201 | Hohenstauffenallee 6, 70806 Kornwestheim | Kontakt | info@pmh-schule.de

Im Mai 2018 trat Frau Arichchunan an die SMV heran und erzählte ihnen von dem Projekt „Luftpost für Uganda“, bei denen Postkarten gekauft und mit einem Ballon in die Luft geschickt werden können. Der Erlös des Postkartenkaufs geht nach Uganda, damit dort eine Schule gebaut werden kann. Die SMV war begeistert und beschloss, dabei mitzumachen. Um möglichst viele Personen zum Kauf von Postkarten anzuregen, bot der Gewinn eines Konzerts mit der Musikgruppe Culcha Candela einen großen Anreiz. Deshalb arbeiteten wir auch zusammen mit dem Ernst-Sigle-Gymnasium, um möglichst viele Postkarten steigen lassen zu können.
Am 21.06.2018, schließlich ließen wir zusammen mit dem ESG auf den Marktplatz unsere Luftballons für das Konzert mit Culcha Candela steigen. Wir waren froh darüber, dass so viele mitgeholfen und Karten gekauft hatten, deswegen ein herzliches Dankeschön an die vielen Käufer. Die Aktion war ein voller Erfolg, denn vor ein paar Tagen erfuhren wir dann, dass wir – die PMH und dass ESG das Konzert gewonnen haben. Insgesamt bekamen wir 104 Postkarten zurück. An die Schule in Uganda konnten 1200 Euro gespendet werden. Dazu
gibt es auch ein Video auf Facebook. Wann genau das Konzert stattfindet, ist noch nicht bekannt denn der Termin noch mit dem ESG und Culcha Candela abgesprochen werden muss. Auf jeden Fall solle das Konzert im Frühjahr stattfinden, sagte Frau Arichchunan. Für die vielen Informationen bedanken wir uns bei Frau Arichchunan. Wenn es Neues zu dem Konzert gibt, erfahrt ihr es durch uns – eure Schülerzeitung.

Autoren: Carolin Harrer, Valandou Kalaitzi, Luca di Paolo