07154/202–6201 | Hohenstaufenallee 6, 70806 Kornwestheim | Kontakt | info@pmh-schule.de

Grundschule verabschiedet ihre Schüler mit Vater Martin in die Weihnachtsferien

Wie jedes Jahr feierten die Grundschüler der Philipp Matthäus Hahn Gemeinschaftsschule ihren Jahresabschluss in der St. Martins Kirche in Kornwestheim mit einem Gottesdienst. Dieses Jahr hatten sich die Religionslehrerinnen Frau Bäßler und Frau Maier etwas Besonderes ausgedacht. Mit aufwändig aufgebauter Kulisse und der Hilfe von den Viertklässlern wurde das Stück: „Ein großer Tag für Vater Martin“ aufgeführt. Herr Werner Bäßler hatte sich bereit erklärt Vater Martin zu spielen und prägte mit seinem authentischen Rollenbild das Stück ungemein. Gemeinsame Lieder mit musikalischer Begleitung vervollständigten das Programm. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Präsent beim Verlassen der Kirche.
Wir wünschen allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.