Willkommen in der 5. Klasse an der PMH

• Frühzeitiges Kennenlernen der LernbegleiterInnen (Ende Juli/Anfang August) in Form eines Briefes mit relevanten Informationen (z.B. Materialliste fürs Schuljahr sowie wichtige Termine zu Beginn des Schuljahres).
• Willkommensfeier der Fünfer (Mitte September) mit Willkommensgruß seitens der Schulleitung, der LernbegleiterInnen sowie einem Empfang der 6. Klasse.
• Kennenlerntage (3-5 Tage) finden mit allen neuen LernpartnerInnen, den LernbegleiterInnen sowie der SchulsozialaberIn statt. Hier liegt der Fokus auf dem kooperativen Lernen und Arbeiten.
• Klasseneinteilung findet nach der Kennenlernphase statt. Hierbei können die LernpartnerInnen Wünsche zur Klasseneinteilung äußern.

Unten sehen Sie die Arbeitsergebnisse aus der “Kreativ – AG”: