Erfolgserlebnisse

“Wenn ich etwas gut kann, dann fühle ich mich gut. Mit Rückschlägen kann ich viel leichter umgehen, weil ich meine Stärken kenne. Ich bekomme die Chance meine Stärken auch zu zeigen, so dass andere von meinen Erfolgen Kenntnis nehmen. Dieses gute Gefühl sorgt dafür, dass ich motiviert bin mich anzustrengen. Deshalb ist es wichtig, dass man Erfolgserlebnisse hat.”

Wir suchen den Erfolg in Ihrem Kind:
• Es kann in der Schulband mitsingen und nach dem richtigen Rhythmus suchen.
• Es kann in der Backstube arbeiten und nach der aus Teig geformten Liebe suchen.
• Es kann in der SMV mitwirken und die Zukunft mitgestalten.
• Es kann in der Schülerzeitung mitarbeiten und kreative Texte schreiben.
• Es kann in der Projektwerkstatt handwerklich aktiv sein, denn aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Unser Ziel ist es, unseren Schülerinnen und Schülern durch eine angenehme Atmosphäre ein Umfeld zu schaffen, in dem sie geborgen lernen und wachsen können, damit sie so optimal auf die Anforderungen unserer Gesellschaft vorbereitet werden.

Sie fragen sich, wie wir dies erreichen?