07154/202–6201 | Hohenstaufenallee 6, 70806 Kornwestheim | Kontakt | info@pmh-schule.de

Vom 19.11.2018 bis zum 27.11.2018 gab es bei uns an der PMH eine Grundschulschnupperwoche. Das heißt, Grundschüler von verschiedenen Grundschulen kommen zu uns und schauen sich unsere Schule an. Einige unserer Schülern werden dann als Paten beigestellt um die Grundschüler rumzuführen und ihnen von uns zu erzählen. Die Schnupperwoche findet jedes Jahr statt.

In der Oase wurden sie zuerst von unserem Rektor Gerhard Link begrüßt. Jeweils drei bis vier der Grundschüler gingen anschließend mit ihren Paten in den EDV-Raum und bekamen von den Paten eine Art Wochenplan ausgeteilt. Dort standen Fragen und Aufgaben die sie jeweils bearbeiten sollten. Nachdem sie diese Aufgaben erfüllt hatten, meldeten sie sich mit Hilfe der Paten am PC an und lernten den DILER kennen. Mit den Aufgaben und den Paten gingen sie anschließend Kooperationsraum wo sie die Aufgaben mit den Paten erledigen konnten.

Nachdem sie dies erledigt hatten, konnten sie an den Smartboards ihre Meinung zum Tag äußern. Die Tafel hat vier Kinder der Silcherschule (Klasse 4a) befragt: Sie sagten, dass sie eine nette Patin hatten, die ihnen alles gezeigt und erklärt hat. Sie äußerten sich darüber, wie toll unsere Schule ist und dass ihnen der Tag bei uns sehr gefallen hat.