07154/202–6201 | Hohenstaufenallee 6, 70806 Kornwestheim | Kontakt | info@pmh-schule.de

Die Primarstufe läuft erfolgreich beim diesjährigen Stadtlauf Kornwestheim

Die Primarstufe der Philipp Matthäus Hahn Gemeinschaftsschule nahm traditionell am Kornwestheimer Stadtlauf teil und schnitt auch dieses Mal erfolgreich ab.

Der 23. Kornwestheimer Stadtlauf fand am Sonntag, den 07.04.2019, bei bestem Laufwetter statt. Aufgeregt und hochmotiviert trafen sich die Sportler*innen bereits morgens im Schulhof der Silcherschule, wo sie ihren Staffeln zugeteilt wurden und ihre Startnummern erhielten. Insgesamt gingen 160 Schüler*innen für die PMH an den Start und dies mehr als erfolgreich. Die Schüler*innen der Klassen 1 und 2 konnten den Schulcup 1 für sich entscheiden. Die einzelnen Ergebnisse sind auf der Homepage der Skizunft Kornwestheim unter sz-kornwestheim.de nachzulesen.

Da sich Herr Link besonders über die vielen sportlichen Talente freute, wurden diese von ihm mit einem Eis belohnt und auch wir Sportlehrerinnen gratulieren auf diesem Weg nochmals allen Sportlern*innen die mit viel Spaß und Ehrgeiz am Stadtlauf teilgenommen haben.

Text und Bild: Anika Todt