07154/202–6201 | Hohenstaufenallee 6, 70806 Kornwestheim | Kontakt | info@pmh-schule.de

Herbstfest in der Grundschule

Am Dienstag, den 13. November 2018, herrschte in der Grundschule große Aufregung. Geheimnisvolle Dinge nahmen ihren Lauf, denn blaue Schubladen mit Blättern wurden durch die Gänge getragen während Eltern große Mengen an Köstlichkeiten für ein Buffet herbeitrugen. Nach der Begrüßung durch Frau Lütters, bei der auch ein Lied gesungen wurde gingen die 1. Klassen in ihre Klassenzimmer. Dort wurde heftig gebastelt. Zu zweit stellten die Schüler Laternen in Form von Pinguinen und Monster her und auch das Maskottchen der Klasse, der Quiesel wurde als Laterne gebastelt. Beim Basteln hatten die Kinder jede Menge Spaß, denn es wurde viel gelacht und die fröhliche Stimmung breitete sich aus und ergriff SchülerInnen, Lehrerinnen und Eltern gleichermaßen. Als die Laternen fertig waren, machten sich alle mit großem Appetit an das Buffet. Gegen 16.30 Uhr brachen die Klassen zu ihrem Laternengang auf. Dabei leuchteten die Laternen bunt fröhlich durch die beginnende Dämmerung. Ein großer Zug mit SchülerInnen, Lehrerinnen und Eltern machte sich singend auf den Weg.