Im Rahmen unserer Projektwoche im Schuljahr 23/24 zum Thema “Nachhaltigkeit” hat die Projektgruppe “Actionbound” ein spannendes Projekt zum Thema Nachhaltige Stadtentwicklung in Kornwestheim durchgeführt.

Im Zentrum des Projekts stand die Erstellung und Durchführung eines sogenannten Actionbounds – einer interaktiven Schnitzeljagd, bei der die Schülerinnen und Schüler die nachhaltigen Aspekte der Stadt Kornwestheim auf spielerische Weise erkunden und reflektieren konnten. Dabei haben sie sich intensiv mit den vier Themenbereichen “Nachhaltige Mobilität, Nachhaltiges Wohnen, Barrierefreiheit in der Stadt und Grün in der Stadt” auseinandergesetzt.

Um den Actionbound selbst auszuprobieren, einfach die kostenlose App “Actionbound” herunterladen, den QR-Code scannen und starten. Viel Spaß beim Erkunden der Stadt.