Die Schulkindbetreuung an der PMH

Schulkinder der PMH Grundschule können ergänzend zu ihren Unterrichtszeiten und in den Ferien in Betreuungseinrichtungen betreut werden.

Hierfür bietet die Stadt Kornwestheim Betreuungsmodule an, die auf die jeweiligen Zeiten der Halbtags- bzw. Ganztagsschule abgestimmt und einzeln buchbar sind. Die Ferienbetreuung deckt alle Ferientage des jeweiligen Schuljahres mit Ausnahme einer dreiwöchigen Schließzeit in den Sommerferien, einer zweiwöchigen Schließzeit über Weihnachten und einer einwöchigen Schließzeit über Pfingsten ab.

Die Betreuungseinrichtungen haben die Aufgabe die Erziehung der Kinder in der Familie zu ergänzen und zu unterstützen. Unterricht ist nicht Gegenstand des Angebots. In der Betreuung werden spielerische und freizeitbezogene Aktivitäten angeboten. Die Kinder lernen den gruppenbezogenen Umgang miteinander und werden zu partnerschaftlichem Verhalten angeleitet.

Die Aufnahme in die Betreuung erfolgt nach den in der Richtlinie zur Betreuung von Grundschulkindern festgelegten Grundsätzen und gilt grundsätzlich für ein Schuljahr.

Hier finden Sie die Konzeption SKB_PMH

Modulübersicht

Ferien
Sie benötigen eine Betreuung Ihres Kindes während den Ferien? Dann können Sie das Modul 4 (Ferienbetreuung) bei der Stadt Kornwestheim buchen. Bitte achten Sie auch auf die Schließtage der Schulkindbetreuung während der Ferien.

Alle weiteren Informationen zu Ferien- und Schließzeiten, Downloads rund um die Grundschulbetreuung sowie Anträge zur Gebührenermäßigung erhalten Sie auch direkt über die Stadt Kornwestheim

Die Modulkosten sind aus der Satzung zur Grundschulbetreuung (Anlage 1 – Gebührenverzeichnis) zu entnehmen.

Sonstige Schließzeiten

Mensakräfte

Frau Eva Kalaitzaki

Frau Simone Dobler