E-Learning

Begleitend zum Unterrichts im Klassenzimmer, arbeitet die Grundschule der PMH mit verschiedenen E-Learning Plattformen zusammen. Durch diese ergänzenden Lernangebote können die Kinder Lerninhalte spielerisch zu Hause üben und festigen.

Der richtige Gebrauch und Umgang mit digitalen Medien im Unterrichtsalltag liefert einen entscheidenden Beitrag zum Erlangen von Medienkompetenz. Seit Mitte des Schuljahres 2021/2022 ist jede Klasse der Grundschule mit einer digitalen Tafel und Internet ausgestattet. Die neuen Medien bieten viele Möglichkeiten, den Unterrichts multisensorisch aufzuarbeiten.

Besonders schön ist, dass Schülerarbeiten einfach und schnell der ganzen Klasse zugänglich gemacht werden können und so die gebührende Wertschätzung erhalten.