Am Freitag, den 12. Juli 2024 erhielten die Absolvent:innen der Philipp-Matthäus-Hahn-Gemeinschaftsschule ihren Hauptschul- und Realschulabschluss. In dem wunderschön geschmückten Martini-Gemeindesaal eröffnete Rektorin Frau Dorenkamp die Festlichkeit. Von den Elternbeiratsvorsitzenden erhielten stellvertretend die Klassensprecher:innen der jeweiligen Klassen 9b/c und sowie 10a/b Gutscheine. Die anschließenden Reden der Schüler:innen waren geprägt von Spontaneität, Dankbarkeit, guten Wünschen und Ausblicken in die Zukunft der jungen Menschen. Besonders die SMV-Sprecherin unserer Schule bestach durch eine wunderschöne Rede – vielen lieben Dank dafür, Ratiba (8b)! Am Ende dankten die Absolvent:innen den Fachlehrer:innen für Ihren unermüdlichen Einsatz und Ihre Unterstützung.

Ein großer Dank geht auch an Frau Volkmann für die gelungene Organisation und die vielen fleißigen helfenden Hände der 8a, 8b und 9a mit Frau Schallhorn, die mit ihrer Klasse für das Catering gesorgt hat.

Wir wünschen unseren Absolvent:innen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg!