Julian Setzer leitet im Schuljahr 2022/2023 die Basketball AG für die 4. Klassen der PMH Grundschule. Dabei wird er tatkräftigt von zwei Spielern aus der Mannschaft, die er trainiert, unterstützt. Die Kinder durften gleich zu Beginn des Schuljahres ihr Können unter Beweis stellen, denn alle 11 Teilnehmer*innen konnten das Bronze Spielabzeichen des Deutschen Basketball Bundes absolvieren. Dabei mussten die Kinder diverse Aufgaben im Ballhandling, Passen, Werfen und dem Korbleger erfolgreich absolvieren. Als letzte Aufgabe folgte dann noch ein Spiel im Setting 4-4 bevor jede/r Schüler*n ihr Urkundenheft inklusive Bronze Abzeichen erhielt. Zum Halbjahr absolvierten die Kinder der Basketball AG das Silber Spielabzeichen. Auch zum Ende des Schuljahres strengten sich die Kinder erneut an, sodass sie alle das goldene Spielabzeichen bekamen. Die Trainer der Basketball AG sind stolz auf die Kinder und schauen auf ein erfolgreiches Schuljahr zurück.