Am Freitag vor den Ferien stand für die Basketball AG Kids unter Leitung von Julian Setzer der dritte Grundschulliga Spieltag statt. Nach den ersten zwei Spieltagen konnten die Schüler*innen der PMH den zweiten Platz nach der Vorrunde erringen und trafen in einem über lange Strecken ausgeglichenen Halbfinale auf die Eugen Bolz Grundschule. Nach einem 2 Punkte Halbzeit Rückstand konnte man das Spiel am Ende mit +3 Punkten für sich entscheiden. Im Finale traf man dann auf die Silcherschule, die zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen war. Den besseren Beginn erwischt das PMH Team und konnte sich früh einen 5 Punkte Vorsprung herausspielen. Die Silcherschule kämpfe sich aber wieder heran und ging 40 Sekunden vor Ende mit einem Punkt in Führung. Im letzten Angriff dann konnte die PMH dank zwei erfolgreicher Freiwürfe die Führung zurückholen und so den diesjährigen Titel des Grundschulliga Siegers erreichen. Dies ist bereits der dritte Gewinn der PMH in der mittlerweile 7. Auflage.