Home » Elterngroschen

Der Elterngroschen

Der Elterngroschen ist eine Einrichtung des Elternbeirats, durch die Schüler*innen im Bedarfsfall finanziell unterstützt werden können. Der Elterngroschen ist eine freiwillige Spende der Eltern und ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des Elternbeirats.

Am ersten Elternabend wird von den jeweiligen Elternvertreterinnen und -vertretern der Elterngroschen in Höhe von 1€ (oder gerne auch mehr, je nachdem, was den einzelnen Familien möglich ist) eingesammelt.

Mit den Einnahmen aus dem Elterngroschen können wir Schüler*innen im Bedarfsfall helfen, an Ausflügen oder Klassenfahrten teilzunehmen. Auch der Kauf von zusätzlichem, besonderem Material, welches in der Schule benötigt wird (wie Lektüre, Zirkel, etc.) kann im Bedarfsfall unterstützt werden.

Sollten Sie Unterstützungsbedarf haben, füllen Sie unseren Antrag auf Zuschuss aus der Elternkasse aus. Sie können diesen Antrag auch im Sekretariat erhalten.

Ihr Elternbeirat