Die PMH Grundschule feiert den Fasching

Ein Blick in den vollen Grundschulgang mit zahlreichen kostümierten Kindern, verkleideten Lehrkräften, helfenden Eltern und Hexen, die trotz der kurzen und sehr vollen 5. Jahrezeit den Weg zur PMH gefunden haben zeigt: Hier wird gefeiert!
Bei Faschingsmusik, die aus transportablen Lautsprechern ertönte, zog sich eine lange Polonaise durch den Gang, nachdem die Hexen die Kinder in den Klassenzimmern überrascht hatten. Mit Freude und aufgeregtem Geschrei wurden die kleinen und großen Hexen begrüßt. Darunter waren sowohl Vertreter der Kornwestheimer Vereine: Krähen-Hexen, Kornwestheimer Kornfetz und Flecka Gwädda, aber auch von Neckarweihingen war Unterstützung gekommen mit einer Abordnung der Neckartalhexen. Danach gab es ein leckeres Buffet, das die 1. und 3. Klassen bereit gestellt haben, bevor die Hexen zur nächsten Schule weiterzogen und die Kinder in die Faschingsferien entlassen wurden.
Wir wünschen allen wohlverdiente Ferien, spaßige letzte Faschingstage und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: die PMH Grundschule feiert den Fasching!

Wir feiern Fasching mal anders!
Die Kinder der dritten Klassen veranstalten in der letzten Woche vor den Faschingsferien eine Mottowoche im etwas anderen Stil.
Der Startschuss machten die Klasse 3a und 3b mit ihrem Motto “Schwarzweiß”.
Es folgen noch Tage wie “Sportlich” und “Kleide dich in deiner Lieblingsfarbe” – also seid gespannt!