In Zusammenarbeit mit der Polizei Kornwestheim thematisieren die 3. Klassen in den nächsten Wochen das Projekt „Gewalt kennt nur Verlierer“. Unterstützt wird dieses Projekt durch die Klassenlehrerinnen und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Pasha.

Die Fähigkeit, Konflikte bewusst wahrzunehmen, sensibel für die Thematik zu sein und sie gewaltfrei zu lösen, ist unser Ziel.

Vor diesem Hintergrund möchten wir Sie bitten, das Projekt zu unterstützen. Sie können mit Ihrem guten Beispiel Ihre Kinder bei der Bewältigung ihres Alltags begleiten und beraten.

Helfen Sie uns dabei, Gewaltfreiheit als selbstverständliche Grundlage des Zusammenlebens zu erreichen. Machen wir die junge Generation fit für die Welt von morgen!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Grundschul-Team