Die Klassen 6a und 6b fieberten schon dem Ereignis im Fach BNT entgegen – der Fischpräparation. Nach einer Sicherheitseinweisung im Umgang mit dem Material haben sich die Schüler und Schülerinnen erst einmal langsam von außen nach innen an den Wolfsbarsch herangetastet. Die Kinder merkten, wie glitschig und doch fest die Haut des Fisches ist, betrachten die Flossen und auch die Kiemen. Dann ging es auch schon ans Aufschneiden, denn der Kiemendeckel wurde sorgfältig abgeschnitten. Schon jetzt zeigte sich, dass die Neugier den Ekel besiegte und alle waren mit Feuereifer dabei!  Auch bei dem Aufschneiden zeigten die Kinder viel Sorgfalt und waren von dem Inneren begeistert.