Am 25.07.2023 fand der Abschlussgottesdienst der PMH Schule in der ev. Johanneskirche Kornwestheim statt. Ein Rabe suchte Freunde, stellte sich dabei aber nicht ganz so geschickt an. Was das mit uns und mit Jesus zu tun hat, stellten die Schüler der Klasse 4a in einem Anspiel dar. Die Klasse 4b gab mit der Einführung ins Thema, dem Einführungslied (Owen und Lukas) und den Fürbitten den Rahmen des Gottesdienstes. Am Ende durften die Schüler noch aufwendig gestaltete Lesezeichen mit der Aufschrift:“ Sei ein guter Freund!“ mit nach Hause nehmen. Klasse 4c gestaltete diese. Es war ein rundum gelungener Gottesdienst mit Freude, Gesang und „Rabenstarken Schülern“!

Miriam Bäßler