Am Dienstag, den 28.11.2023 wurde die Osthalle für die ca. 250 Grundschüler in eine Abenteuerreise mit sieben Stationen verwandelt. Das Motto dieses Tages lautete: „Abenteuerreise um die Welt“.

Die Klassen wurden als Forscherteams auf eine spannende Reise geschickt. Was gab es da alles zu entdecken und zu erleben!

Mutig und voller Abenteuerlust traten die kleinen Weltenbummler aus den Klassen 1 bis 4 ihre große Entdeckungsreise an.

Mit einem Tarzansprung aus dem Helikopter landeten sie mitten im undurchdringlichen Dschungel. Der reißende Urwaldfluss konnte nur auf einer bedrohlich wackelnden Brücke überquert werden. Da bot das Hochseeangeln gerade das richtige Maß an Entspannung. Auch das Klippenspringen in die kühlen Fluten machte großen Spaß und ließ alle Gefahren vergessen.

Nach einer Bootsfahrt den großen Fluss hinab gelangten die tollkühnen Forscher zur Schlangenschlucht, die sie vollen Mutes durchquerten. Mitten in der Nacht fanden sie endlich den Dschungelpfad, der sie an ihr Ziel führte.

Erschöpft aber voller Stolz auf ihren Erfolg konnten die Forscherteams dann ihren Heimweg antreten.