07154/202–6201 Hohenstaufenallee 6, 70806 Kornwestheim < Kontakt > info@pmh-schule.de

Insgesamt haben 8 Grundschulklassen der Philipp-Matthäus-Hahn Gemeinschaftsschule erstmalig an der Kinderartaktion, ein Kunstprojekt mit besonderem Zweck, teilgenommen.
Die rund 170 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 1 – 4 haben in den vergangenen Wochen Zeichnungen zum Motto “Weihnachten” angefertigt.
Ob bunte Weihnachtskugeln, lachende Schneemannsgesichter oder eine weiße Winterlandschaft, die Kinder hatten beim Zeichnen ihrer Bilder große Freude.
Die Besonderheit des Projektes ist, dass die Zeichnungen der Schülerinnen und Schüler auf Bildkarten oder anderen Gegenstände gedruckt werden, die anschließend im eigenen Familien- und Freundeskreis verkauft werden konnten.
Es waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Eltern von den Artikel mit den Weihnachtsbildern begeistert. Das zeigte sich in der großen Anzahl der Bestellungen.
Durch den Verkauf von Karten, Dosen und Co kam ein großer Betrag zusammen, von dem 666 € unserer Schule zu gute kommt.
Geld, das die Schule für die Schülerinnen und Schüler und für ein gemeinsames Erlebnis verwenden wird. Was genau das sein wird, wird im neuen Jahr besprochen.

Für weitere Informationen finden Sie hier:

Unsere Zeichnungen für einen guten Zweck! | Philipp-Matthäus-Hahn Gemeinschaftsschule Kornwestheim (pmh-schule.de)