Büroverteilung

11.5.2021: Planungsgruppe

Regelung Bürosituation: (vor den Sommerferien)

• Zuteilung:
    • Die Nähe zur Klasse ist ein wesentlicher Faktor, welches Büro von der Lehrkraft zu beziehen ist.
  • Alle Klassenlehrer bekommen ein Büro. Co – Klassenlehrer haben kein Anrecht auf ein Büro.
  • Wenn Plätze frei sind, bekommt die Lehrkraft mit dem höchsten Deputat ein Büro. Die Lehrkraft kann auf das Büro verzichten.
  • Jede Lehrkraft, die kein Büro bekommt, darf sich selbstverständlich im Lehrerzimmer entsprechend einrichten.
  • Ablauf:
    • Die Schulleitung gibt eine Übersicht der Klassenlehrer und eine Rangfolge der Lehrkräfte (orientiert an der wöchentlichen Stundenzahl) vor den Sommerferien an Frau SCH.
    • Frau SCH prüft und organisiert in Absprache mit den Lehrkräften aufgrund der getroffenen Regeln, welche Lehrkraft ein Büro bekommt und wie die Büros besetzt werden.
    • Bei Unklarheiten und wenn mehrere Kollegen ein gleiches wöchentliches Deputat haben und sich nicht einigen können, gibt es ein Gespräch mit den betroffenen Lehrkräften und der Schulleitung, um eine Einigung zu erzielen.