Hochmotiviert trafen die Grundschüler/innen der Philipp-Matthäus-Hahn GMS morgens im Stadion von Kornwestheim ein. Nachdem sich alle Schüler/innen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern einen Platz im Stadion gesucht hatten, wurden sie von Frau Dorenkamp begrüßt. Dann begann das Sommersportfest mit einer Aufwärmung der Klasse 4b zum Lied: „Immer in Bewegung“. Anschließend konnten sich die Schüler/innen in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint messen. Außerdem gab es verschiedene Zusatzstationen wie zum Beispiel eine Puzzlestaffel, eine Zirkusstation und Schwungtücher. Nachdem die Schüler/innen mit allen Stationen fertig waren, fand zum Schluss noch eine Pendelstaffel statt. Jede Klassenstufe trat gegeneinander an. Die anderen Schüler/innen feuerten die startenden Kinder an. Alle Schüler/innen zeigten bis zum Schluss viel Freude und großen Ehrgeiz und so wurde das Sommersportfest um 12.45 Uhr mit freudestrahlenden Kindern beendet.