Am Freitag, den 31.03.2023 wurde die Osthalle für die ca. 250 Grundschüler in einen Vergnügungspark mit sieben Stationen verwandelt. Bevor sich die Schülerinnen und Schüler in die Osterferien verabschiedeten, haben sie sich beim Grundschulsporttag so richtig ausgetobt. Zum Thema Rummelplatz haben ihre Lehrerinnen sieben Stationen aufgebaut. Um 8.00 Uhr marschierten die Dritt- und Viertklässler mit ihren selbst gebastelten Schildern in die Halle ein und wurden von der Rektorin Petra Dorenkamp begrüßt. Anschließend folgte ein Aufwärmtanz und dann war der Rummelplatz auch schon eröffnet. Eine Stunde lang wechselten sich die Klassen an den sieben Stationen ab. Die Kinder durften klettern, turnen, Mutsprünge machen, rutschen, schaukeln, Bälle durch eine Clownwand werfen und sogar durch eine Geisterbahn krabbeln. Neben allen Grundschullehrerinnen packten auch einige Schülerinnen und Schüler der Gluckerschule mit an, indem sie den Kindern die Stationen erklärten und sie dort unterstützten. Um 10.00 Uhr waren dann die Erst- und Zweitklässler an der Reihe. Sowohl die Lehrerinnen, als auch die Schülerinnen und Schüler waren sehr froh, dass nach zwei Jahren Pause der Sporttag endlich wieder stattfinden konnte. Denn Gründe für den Sporttag gibt es viele: Er macht Spaß, sorgt für Bewegungserfahrung, lässt Kinder ihre Ängste überwinden und fördert den Zusammenhalt unter ihnen.