Am 29. November 2022 sind die Französischklassen 7, 9, 10 und ein paar zusätzliche Schüler*innen aus den Klassen 9 und 10 mit dem TGV nach Straßburg gefahren. Das Ziel war die Verbesserung der Sprachkenntnisse und eine Chance, das in der Schule erlernte Französisch, in Frankreich anwenden zu können.

Unser Tag in Straßburg lief wie folgt ab:

Um 6.05 Uhr sind die Schüler*innen am Bahnhof in Kornwestheim angekommen. Um 8.50 Uhr waren wir dann mit ein wenig Verspätung in Straßburg.

Da unsere Lehrkräfte Probleme hatten Tickets für den Bus zu kaufen, waren wir sehr froh über den zweiten Busfahrer. Er war so nett und nahm uns umsonst mit zum europäischen Parlament.

Dort angekommen, hatten wir eine einstündige Führung. Nach der Führung gingen wir in die Stadt und hatten dort eine kleine Stadtrundtour, wo Kleingruppen etwas zu den Sehenswürdigkeiten erklärt haben. Danach haben sich Gruppen von ca. 5 Leuten zusammengetan und die Stadt noch ein wenig selbst erkundet.

Um 17.30 Uhr waren wir wieder zurück in Kornwestheim und unser Tagesausflug war zu Ende.

Joanna Pardus (10 a)