Am 23.11.2021 war es endlich soweit: Die Klasse 10 besuchte das Theaterstück „Der Besuch der alten Dame“ in Stuttgart.
Um 18:10 Uhr trafen wir uns alle pünktlich und top gestylt am Bahnsteig in Richtung Stuttgart. Wir sind mit der S-Bahn bis zum Stuttgart Hauptbahnhof gefahren und von da aus zur Königsstraße gelaufen, um uns etwas zu essen zu holen, bevor es los ging. Während wir aßen, haben wir uns darüber ausgetauscht, wie es im Theater ablaufen würde. Als wir da waren, warteten wir an der Schlange, weil sehr viele Menschen da waren. Gleich als wir das Theater betreten hatten, haben wir an der Garderobe unsere Jacken abgegeben.
Ein Mitarbeiter war nicht so nett zu uns, aber der Mitarbeiter nebenan hat uns mit Freude bedient. Als wir die Treppen hochgelaufen sind, hat Frau Pumilia von uns ein Bild gemacht. Im Vorstellungsraum angekommen, haben wir unsere Sitze eingenommen und nach einer Weile hat das Theaterstück auch schon begonnen. Was uns am meisten beeindruckt hat, war, dass es Untertitel auf Englisch gab. Die Hauptdarstellerin hat zwischendrin ihre Biografie erzählt, was uns ehrlich gesagt ziemlich gelangweilt hat. In dem Theaterstück ging es um eine Frau, die damals von ihrem Jugendfreund geschwängert wurde und jetzt dafür Rache nehmen wollte.
Als die Vorstellung beendet war, holten wir unsere Jacken von der Garderobe und traten den Nachhauseweg an. Obwohl uns das Stück nicht mitreißen konnte, war es sehr schön, dass wir den Abend als Klasse zusammen verbracht haben.
Wir möchten Frau Pumilia und Frau Rentz danken, den Ausflug organisiert zu haben.